Ehekarussel

Ehekarussel

Die Phantasie schlägt Purzelbäume bei den humorvollen erotische Darstellungen, die aus der Auseinandersetzung mit den von Jürgen Weber nach Motiven von Hans Sachs am „Ehekarussel“ in Nürnberg erschaffenen Skulpturen entstanden sind. Man sollte sich für die Bilder Zeit nehmen um die Details zu entdecken und sich vielleicht auf die eigene Beziehungen besinnen und das was man ganz gerne mal machen möchte aber vielleicht lieber doch nicht tun sollte…

Auslöser für diese Arbeiten waren die Bilder eines der renommiertesten deutschen Fotokünstlers, Thomas Ruff, die dieser in seiner Serie „Nudes“ zeigt. Ruff macht den Betrachter zum unfreiwilligen Voyeur. In meinen Arbeiten wird pornografischen Material in erotischen Bildern transformiert ohne nach heutigen Maßstäben anstößig zu sein.