Das Quartett trägt das Schicksal vieler Formation und besteht nicht mehr. Wir lassen die Informationen mal auf der Seite vielleicht findet sich ja wieder ein Qartett mit neuen Gesichter unter dem Namen.

„Flaut’arco“ – das ist der Name eines Anfang 2017 in Neustadt am Main gegründeten Quartetts. Hinter dem Namen verbergen sich sowohl eine abwechslungsreiche Besetzung mit Flöte und drei Streichinstrumenten als auch ein Repertoire, das bei weitem nicht auf klassische Werke begrenzt ist. Dass Klassik dennoch einen hohen Stellenwert einnimmt, ist nicht zuletzt den wunderbaren Stücken zu verdanken, die in dieser Periode für das Flötenquartett geschaffen wurden.

Wegen der unterschiedlichen Tongebung und Klangcharakteristik stellt das gemeinsame Musizieren von Flöte, Geige, Bratsche und Cello besondere Ansprüche an Technik und Zusammenspiel, wird aber auch durch facettenreichen Klangreichtum belohnt.

v.l.n.r.: Marie Christine Weiss-Hitzler, Martina Friedmann, Adelheid Robohm, Sonja Drechsler